29.08.2014 Bauarbeiten am Luthergarten Andreasbreite

Neben den schön blühenden Bäumen im Luthergarten sind vorübergehend Bagger und Baufahrzeuge eingezogen. Es wird tüchtig gebaut, aber das  Ergebnis kann sich sehen lassen. Das ganze Gebiet der „Andreasbreite“, auf der auch der Luthergarten zu finden ist, wird neu gestaltet. In diesem Zuge wird der umlaufende Weg,  der die Form des Luthergartens als Ellipse erkennbar macht, fertig gestellt, sowie die umlaufende Hecke gepflanzt.

 

Auch gegenüber dem Luthergarten gibt es rege Bautätigkeit. Der Bahnhaltepunkt „Altstadtbahnhof“  wird modernisiert. Danach gibt es von dort ausgehend eine neue Wegeführung in die Stadt. In Wittenberg ‚Altstadtbahnhof‘  mit der Bahn angekommen führt der Weg nun direkt durch den Luthergarten in Richtung Marktplatz.

 

 







Zentrum Luthergarten

Nächste Pflanzungen: