Evangelisch-Lutherische Kirche in Irland
The Lutheran Church in Ireland



Am 23 September 2014, wurde ein Apfelbaum für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Irland gepflanzt. Der Baum, der nun im Pfarrgarten der Kirche in Dublin zu finden ist, wurde von Frau. Dr. Margot Käßmann, der Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017 (EKD) gepflanzt. Die Auslandspfarrer  der EKD Corinna und Joachim Diestelkamp stehen ihr hilfreich zur Seite.

Es ist der Partnerbaum der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Irland zum Baum Nummer 89 im  Luthergarten in Wittenberg.


On September 23rd, 2014, an apple tree was planted for the Lutheran Church in Ireland. The tree, which is standing on the church ground in Dublin, was planted by Dr. Margot Käßmann, the Ambassador of the Reformation Jubilee in 2017 (EKD). Rev. Corinna and Joachim Diestelkamp assisted her while planting the tree.

It is the corresponding tree for the Lutheran Church in Ireland related to the tree number 89 in the Luthergarten in Wittenberg.